Deine Zielgruppe ist daran interessiert, dass Du ihr Dein Produkt oder Deine Dienstleistung verkaufst. Du verkaufst die Lösung für ihr ganz individuelles Problem. Diesen Satz solltest Du Dir aufschreiben und über Deinen Computer hängen. Denn genau so funktioniert Content Marketing!
Du produzierst Inhalte, die immer dann bei Deiner Zielgruppe auftauchen, wenn sie nach der Lösung für ihr Problem suchst. Du bist immer da, wenn der Schuh drückt. Du bist quasi überall.
Content Marketing gehört zum sog. Inbound-Marketing. Hierbei willst Du Deine Zielgruppe mit Deinen Inhalten inspirieren und zwar so sehr, dass sie Deine Inhalte teilen und so eine Art Mund-zu-Mun-Propaganda entsteht.
Anstatt Deine Dienstleistung oder Dein Produkt platt zu bewerben, enthalten Deine Inhalte
Elemente wie Authentizität, Gedankenführung, Erfahrung bei der Lösung von Problemen usw.